Mit Power Automate können neue Blogbeiträge automatisiert in MS Teams gepostet werden und alle aus dem Team auf dem neusten Stand gehalten werden!
Immer mehr Unternehmen setzen auf Microsoft Teams als Kommunikationsplattform. Auch wenn viele Inhalte immer noch per E-Mail verschickt werden, so finden doch immer mehr Abteilungen und Projekte den Weg in ein Team. Durch die Einbindung von externen RSS Feeds in Power Automate Flows können neue Informationen direkt in einem Team gepostet werden, ohne dass man sie manuell eintragen muss. So hat jeder Kollege/Kollegin die neuesten Informationen sofort zur Hand.
RSS Feed als Post Quelle
Die Informationen über neue Post kommen direkt aus dem jeweiligen Blog. Ein RSS Feed ermöglicht es Power Automate, die neuen Informationen über Blogposts abzurufen. Diese können anschließend weiterverarbeitet werden.
Hierzu wir die URL, welche den Feed anbietet in Power Automate eingetragen und als Eigenschaft das Publish Date – also das Veröffentlichungsdatum verwendet.
Im nächsten Schritt werden die Blog Posts verarbeitet und in einem vorher definierten Kanal veröffentlicht. So können alle Teammitglieder den neuen Beitrag sofort lesen, diskutieren und in ihren Social Mediakanälen teilen.
Jetzt haben wir durch den RSS Feed und die Weiterverarbeitung alle neuen Blogposts der Seite it-p.de automatisch in unserem MS Teams Team als neuen Post!
Jeder Kollege/ jede Kollegin ist automatisch informiert wenn neue Posts auf der Webseite veröffentlicht wurden und kann dies selbst lesen oder auch auf weiteren Social Media Plattformen teilen. Jetzt sind alle mit automatisierten Blogposts in MS Teams begeistert.